top of page
Luki%203_edited.jpg

Lukas Markwalder

MSc in Sports Science

Athletik Trainer

Personal Trainer 

Ernährungsberater

Crossfit Level 2 Trainer

Spezialgebiete:

Rumpf

Langhantel

Kettlebell

Ringe und Reck

 

"Rumpf ist Trumpf"

Name, Titel

LEISTUNGEN

An meiner Arbeit im TRC schätze ich die enge Zusammenarbeit mit meinen Kunden besonders. Ihnen zur Seite stehen und einen Beitrag dazu leisten, dass sie ihre Ziele erreichen, ist für mich ein grosses Privileg. 

_DSC9959_edited_edited.png
_DSC9986_edited.jpg

Immer wieder sehe ich mich in meiner täglichen Arbeit mit der Tatsache konfrontiert, dass wir Menschen unserem Körper viel zu wenig Respekt zollen. Wir beanspruchen unsere Beine, Füsse und Arme jeden Tag über mehrere Stunden und unser Rücken wird bei vielen Tätigkeiten an seine Belastungsgrenze gebracht. Eine Reaktion erfolgt in den meisten Fällen erst, wenn die ersten Beschwerden auftauchen. Erst dann kommt es zu einem Perspektivenwechsel und es wird alles daran gesetzt die verlorene Beweglichkeit wiederzuerlangen. Dabei stellt sich heraus, dass der Aufwand eines Wiederaufbaus oftmals höher ist, als wenn man früh in die Erhaltung der Gesundheit investieren würde.  

 

Aus diesen Gründen appelliere ich stark an Prophylaxe. In meiner Arbeit als Fitness- und Personal Trainer möchte ich diesen Grundsatz vermitteln. Den Rücken stärken bevor er Schmerzen verursacht oder das Herz spezifisch trainieren, bevor es Insuffizienzen aufweist, sind nur zwei Beispiele meines zielgerichteten Ansatzes von Training. 

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page